Unterschriftenlisten für Nuxit Bürgerbegehren bzw. Bürgerscheid zum download

Nuxit – Piraten kämpfen für Bürgerbegehren

Die überparteiliche Bürgerinitiative „Nuxit-so geht´s net“ hat mit der Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren begonnen. Wir Piraten haben vergangenens Jahr auf dem Kreisparteitag beschlossen das Therma Kreisfreiheit den Stimmbürger entscheiden zu lassen.

Die Voraussetzung für einen Bürgerentscheid sind 2600 gültige Unterschriften von Stadtbürgern. Wir Piraten beteiligen uns auf den Unterschriftensammlungen auf den Neu-Ulmer Wochenmarkt und waren auch in Eiseskälte zusammen mit einem halben Dutzend weiterer BI-Aktivisten auf der „Info“-Veranstaltung vor der Seehalle. Ja, war zapfig….wir mussten die Schreibgeräte alle paar Minuten wieder auftauen.

Bitte helfen auch Sie mit, das die Bürgerinitiative dieses Ziel erreicht. Die geht sehr einfach:

1. Drucken Sie sich das Unterschriftenformular aus.
  2. Bitte vollständig ausfüllen und unterschreiben lassen. Bitte auch Ihre Lieben, Freunde und Verwandten unterschreiben lassen.
  3. Die Formulare in einem verschlossen Umschlag mit der Kennung „Nuxit“an
    Piratenpartei Neu-Ulm
    89209 Neu-Ulm

oder zum Wochenmarkt, Piratenstammtisch (Neu-Ulm, Illertissen und Ulm), bzw. Nuxit-Veranstaltung mitbringen. Wir gewährleisten selbstverständlich Datenschutz.

Pirat Willi Gasser hat für die Bürgerinitiative eine Mailingliste organisiert, auf der sich Interessenten austauschen können, klicken Sie dazu hier.
Per Twitter und aus Facebook finden Sie die Initiative auch.

Es geht dabei nur darum, daß Sie als Bürger selbst entscheiden ob Sie die Kreisfreiheit wünschen oder nicht. Die Alternative wäre eine Entscheidung der Verwaltung ohne Bürgerbeteiligung, für deren Kosten jeder einzelne Einwohner aufkommen muß – für Jahrzehnte!

Wir sagen: „Unser Geld – Unsere Zukunft – Unsere Entscheidung“!