Mitglied werden

Die Piratenpartei ist interaktiv. Sie funktioniert nicht vom Zuschauen, sondern durch rege Beteiligung jedes einzelnen Mitglieds. Wenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werde Mitglied und arbeite mit. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Du willst Mitglied werden? Dann melde dich an:

Online-Formular

Fülle einfach das Anmeldeformular online (SSL) aus.

Offline-Formular

Drucke das Anmeldeformular aus, fülle es aus und sende es an:

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Neu-Ulm
Postfach 1973

Wie geht es weiter?

Du bekommst eine Bestätigungsmail, sobald wir deinen Antrag bearbeitet haben.

Nach dem Erhalt dieser Bestätigungsmail musst du den Mitgliedsbeitrag auf das angegebene Parteikonto überweisen (sofern du keine Einzugsermächtigung ausgefüllt hast!). Der Beitrag beträgt 48 Euro pro Jahr bzw. 4 Euro pro Monat pro Jahr und wird für ein Jahr im Voraus entrichtet. Wir empfehlen zusätzlich einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Nach Eingang des Mitgliedsbeitrages erhältst du eine weitere Bestätigungsmail und ein Begrüßungsschreiben, mit dem du offiziell Mitglied der Piratenpartei Deutschland wirst. Gleichzeitig erhältst du das Parteiprogramm und die Satzung.