Dorfladen in Kellmünz eröffnet!

2015-12-12 12.01.40Fast ganz Kellmünz war auf den Füßen und ein ganzes Festzeit voll mit Politikprominenz von Neu-Ulm bis München. Das war die Eröffnung des Dorfladens in Kellmünz bei der wir Piraten ebenfalls zahlreich vertreten waren. Nach anderthalbjähriger Vorbereitungszeit gibt es wieder einen Laden im Zentrum, der auch ein Treffpunkt für das soziale Leben in Kellmünz werden wird. Dieser Dorfladen ist ein Vorbild auch für andere Dörfer im Landkreis. Wir Piraten stehen bei Interesse gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Was uns nämlich besonders freut: Wir erkennen im Dorfladen Kellmünz viele Elemente wieder, die wir im Dorfladenvortrag anläßlich des Kreisparteitags 2014 in Kellmünz als Vorschlag präsentiert haben. Auch nach der Eröffnung ist für uns Piraten die Hilfe noch nicht getan, so muß das pirateninitiierte Freifunknetz in Kellmünz auch zur Versorgung im Dorfladen noch erweitert werden.

Gratulation und Dank an alle, die den Dorfladen ermöglicht haben.