Allgemein

Ein Stadion für Alle in Ulm und Neu-Ulm

Die SPD-Fraktion im Ulmer Gemeinderat ruft zu einem Grundstück-Suchlauf für eine Fußball-Arena für den SSV Ulm 1846 Fußball auf.

Die Neu-Ulmer Piraten haben dazu schon vor Jahren ein Positionspapier verfasst. Wir stellen uns ein S-Bahn- und autobahnnahes Stadion zwischen Ulm und Illertissen vor, das nicht nur dem SSV Ulm 1846 Fußball, sondern auch dem FV Illertissen und auch dem TSV Neu-Ulm und Türkspor eine Zukunftsperspektive geben und auch für Open-Air-Veranstaltungen taugt. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit ist durch die Mehrfachnutzung das Stadion auch nach Wegfall eines Partners noch ein lohnendes Geschäft. Erweiterungen wie ein Nachwuchsleistungszetrum sind auch einfacher und bezahlbarer machbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert