Lass uns mal über Cannabis reden

Wo?

Nach dem Kreisparteitag am 13. Dezember im City-Treff Kellmünz am Rathausplatz bieten wir einen Vortrag an, der auf ein mittlerweile offline genommenes Interview der Bundesdrogenbeauftragten Marlene Mortler (CSU) mit dem European und einige aus drogenpolitischer Sicht völlig indiskutable Oktoberfestfotos zurück geht und der sich an Betroffene, Interessierte, Konsumenten, Eltern, Lehrer und Minderjährige mit dem Thema richtet

„Cannabis – Botanik, Medizin, wirtschaftliche Bedeutung“ (ca.14.30 Uhr)

Dieser Vortrag dauert ca. eine Stunde und stellt den aktuellen Stand der Daten, Erkenntnisse und Forschung wieder. Da seit der drogenpolitischen Wende in den vereinigten Staaten das Thema in der Bevölkerung hochkocht, bedarf es angesichts der Verbreitung und lückenlosen Beschaffbarkeit von Cannabis in der Region dringend einer umfassenden Aufklärung.
Bei unserer politischen Arbeit stellten wir immer wieder fest, daß selbst elementarste Grundkenntnisse zu dem Thema in der Bevölkerung fehlen und selbst Konsumenten oft nicht wissen welche Risiken sie bereits eingehen oder vermeiden könnten.

Neben der Vermittlung des botanischen Grundwissens werden die aktuellsten Zahlen und Erkenntnisse zu Forschung, Verbreitung, Verbrauch, Geldflüssen und Konsumentenverhalten präsentiert. Den letzten Block bildet das Thema Gesundheitsprävention und Medizin.

Die besondere rechtliche Situation in Bayern wird ebenfalls behandelt. Im Anschluß daran findet eine offene Diskussion statt, welche dann auch das Ende der Veranstaltung bildet.

Wir freuen uns auf viele Gäste und interessierte Bürger. Mitfahrgelegenheiten sind über die Facebookgruppe oder das Bürgerbüro der Piraten möglich.