Scheibchenweise kommt die Wahrheit ans Licht

„Land of the Free“ ist nur noch eine leere Worthülse und Menschen wie Manning, Assange, Snowden (und viele
andere) haben das durchschaut und die Weltöffentlichkeit informiert – unter Einsatz ihres eigenen Lebens, der Aufgabe ihrer Existenz und grösstmöglicher Opferbereitschaft. Wie wird es ihnen gedankt?

Whistleblower wie Manning werden verurteilt und jahrzehntelang in den Knast gesteckt, weil sie eklatante Missstände und Kriegsverbrechen entdeckt und veröffentlicht haben.
Aktivisten wie Assange werden gejagt und verfolgt, nur weil sie eine offene und frei zugängliche Plattform für Whistleblower zur Verfügung gestellt haben.
IT-Experten wie Snowden werden kriminalisiert, weil sie Riesenschweinereien der Geheimdienste aufgedeckt haben.

Manning hat entdeckt, wie wehrlose Zivilisten vom Hubschrauber aus
brutal ermordet wurden. Wikileaks hat dieses Material
dann gespreadet, so dass die ganze Welt Zeuge von derartigen
kriminellen Machenschaften und peinlichen Missständen werden konnte.
Snowden hat uns dann letztendlich unsere schlimmsten Befürchtungen
bestätigt, was diverse Geheimdienste so alles treiben.

Und die Verantwortlichen dafür grinsen sich einen und schrecken auch
nicht davor zurück, die UNO zu verwanzen, europäische Politiker und
Botschafter auszuspionieren, dem Rest der Weltbevölkerung die
Privatsphäre und Geschäftsgeheimnisse zu klauen und militärische
Skandale zu vertuschen.

Die Kosten für diesen Totalüberwachungswahn werden natürlich auf die Verbraucher abgewälzt. Wir zahlen in der Summe den Providern IT-Firmen und Hardwareherstellern ein Vermögen, nur damit die Geheimdienste unsere privaten Daten dann stehlen können !

Von wegen „Ausnahmen“ oder „Einzelfälle“, ich glaube denen kein einziges Wort mehr. Diese feige und hinterhältige Spionage dient garantiert nicht zur Terrorbekämpfung und selbst wenn, dann quasi nur
so nebenbei…

Die Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im US-Senat, Dianne Feinstein (Demokraten) hat nun bestätigt, dass die NSA Informationen an der Infrastruktur des Internets abgreifen: „Die Upstream-Sammlung […] geschieht, wenn sich die NSA Internetkommunikation wie etwa E-Mails von bestimmten US-Unternehmen verschafft, die den Internet-Hintergrund verwalten, das heißt, die Unternehmen, denen die inländischen von ihnen verwalteten Verbindungen gehören, durch die der Internet-Traffic fließt.“
Eigentlich wollte Feinstein mit dem Statement die NSA verteidigen aber dabei bestätigte sie jedoch einen zentralen Bestandteil der Vorwürfe des NSA-Whistleblowers Edward Snowden.

Wer schreibt heutzutage noch bedenkenlos SMS, verschickt eMails oder telefoniert noch zwanglos und sorgenfrei?

Gegen die Bespitzelung durch Amerikaner und andere Geheimdienste in ihrer Gefolgschaft war die Gestapo eine harmlose Komikertruppe und die Stasi war dagegen vergleichsweise ein
niedlicher kleiner Rentnerclub. Wohlgemerkt – ich spreche hier nur von der Bespitzelung nicht von den übrigen Entgleisungen der ehemaligen deutschen Geheimdienste …
Auch eine deutsche Telekom unterliegt durch die Geschäftstätigkeit in den USA den dortigen Gesetzen. Und Leute die die Firma Naurus gegründet haben ( die 2010 an BOING verkauft wurde), arbeiten heute für die Telekom. Naurus ist dabei nicht irgendwer, sondern liefert unter anderem Analysewerkzeuge für größte Datenströme …

Die Firma geriet schon früher in die Schlagzeilen :
Dabei ist anzunehmen, dass entsprechende Einrichtungen – wie hier beschrieben und zuletzt bei der BELGACOM gefunden – auch an anderer Stelle zu finden sein werden …
Wem das alles scheißegal ist, der muss völlig merkbefreit sein.
Wer noch keine Angst hat, der muss naiv sein. Und wer sich
keine ernsthaften Sorgen macht, der muß dringend mal zum Arzt
gehen. Denn wir haben bis jetzt nur die Spitze des Eisbergs zu sehen
bekommen, davon kann man ausgehen…

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des Autors wieder. Diese muß nicht zwangweise mit mit der Piratenpartei, oder einer ihrer Gliederungen übereinstimmen.

1. Ich habe einen Vorschlag, der villeicht gehört werden sollte.

Was wäre wenn,

wir uns einmal Gedanken darüber machen, was mit einer derartigen Überwachung theoretisch möglich ist. Also ganz unverbindlich einmal alle möglichen Szenarien durchgehen. Ohne gleich als Verschwörungstheoretiker verschrien zu werden. Um uns ein Bild von der Tragweite dieser Machenschaften zu machen. Nicht selten sind die schlimmsten Erwartungen eingetroffen.