Allgemein

Zum Rückzug von Johannes Ponader

Johannes Ponader, politischer Geschäftsführer der Piratenpartei, will sein Amt beim Bundesparteitag Mitte Mai in Neumarkt zur Verfügung stellen. Ponader wurde im April 2012 für die Aufgabe des Geschäftsführers seiner Partei  gewählt als Nachfolger von Marina Weisband, die aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ihr Amt aufgab.

Mit seinen provozierenden Talk-Show-Auftritten, seinem medienwirksam inszenierter Bruch mit dem Arbeitsamt und anderen Aktionen hat er leider nicht immer die von Ihm erwünschte Aussenwirkung für die Partei erzielt.

Ponader schrieb dazu in seinem Blog selbstkritisch: „Ich sehe die Hauptverantwortung für diesen Vertrauensverlust beim Vorstand und unserer oft fragwürdigen Außenwirkung der letzten Monate.“ Er selbst wolle Verantwortung übernehmen, schrieb Ponader, „indem ich die Konflikte im Vorstand entspanne und mein Amt an ein anderes Mitglied unserer Partei übergebe“.

Die Neu Ulmer Piraten begrüßen den Rücktritt ausdrücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert