Unser Mann für Berlin: Rudolf Ristl

Vorab: Wer unseren Kandidaten persönlich kennen lernen möchte hat heute (15.10.2012) beim Stammtisch in Ulm, im „Wilden Mann“ dazu Gelegenheit. Der Stammtisch beginnt um 19.30 Uhr. (Ja, man kann auch später kommen). Heute keine Zeit? Kommende Termine werden auf http://www.piratenpartei-neu-ulm.de veröffentlicht.

Piraten küren Rudolf Ristl zum Bundestagskandidaten

Bereits im 1. Wahlgang wählten die Piraten den 50 Jahre alten Karriereberater Rudolf Ristl aus Jettingen-Scheppach mit absoluter Mehrheit zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl. Er setzte sich dabei gegen drei weitere Bewerber direkt durch.
Ristl vertritt den Stimmkreis 255, der die Kreise Neu-Ulm und Günzburg sowie Teile des Unterallgäus umfasst.

Rudolf Ristl engagierte sich innerhalb der Piratenpartei bisher schwerpunktmäßig in der Landesgeschäftsstelle in München und konnte mit den Ergebnissen seiner dortigen Tätigkeit punkten.
Ristl möchte sich im Bundestag vornehmlich in der Gesundheitspolitik und der Außenpolitik widmen.
Auch in der Familienpolitik will sich der geschiedene Familienvater zweier Töchter und eines Sohnes einbringen. Privat engagierte sich der 50jährige seit Jahren als Mitglied des Marketingklub Augsburgs, Wirtschaftsjunioren Augsburg (u. a. als Projektleiter Internationales hier in Paraguay im Einsatz) Gesundheitsamt Augsburg, (Leiter einer Selbsthilfegruppe), Elternbeiratsmitglied (Vorsitzender), Vorstandsmitglied im Gartenbauverein, Aufbau einer katholischen Landjugendgruppe nur um ein paar Mitgliedschaften zu nennen und ist unter anderem durch seine ehrenamtliche Mitarbeit in vielen regionalen und überregionalen Organisationen tief verwurzelt und auch beim politischen Wettbewerber ein geschätzter Gesprächspartner.

Der Landtagskandidat und Vorstand der Neu-Ulmer Piraten, Michael Proißl hebt die Vielfalt des politischen Angebots der Piraten heraus. „Mit diesem deutlichen Ergebnis demonstrieren die Piraten, dass wir nicht die monothematische Internetpartei sind, für die uns manche immer noch halten.“

Der Versammlungsleiter David Krcek, vom Vorstand des Bezirkes Schwaben freute sich über die Rekordteilnahme der Mitglieder im Stimmkreis und an der Auswahl. „Vier völlig unterschiedliche Bewerber aus der Mitte der Bürger als Kandidaten, das soll uns erst mal einer nachmachen, genauso wie den gut gefüllten Saal.“

Rudolf Ristl strebt auf der demnächst stattfindenden Aufstellungsversammlung für die Bundestagsliste ebenfalls einen aussichtsreichen Platz an.