Allgemein

Neuer Vorstand und 8,9% in Berlin

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns:
Am Samstag hielt der bayerische Landesverband seinen Parteitag in Germering ab. Dort wurde ein neuer Vorstand gewählt. Stefan Körner bleibt weiterhin Vorsitzender. An seiner Seite steuert nun Martin Krauß als stellvertretender Vorsitzender das bayerische Schiff. Als politischer Geschäftsführer bestätigt wurde Aleks Lessmann, sowie Haide Friedrich Salgado als Beisitzerin. Dominique Schramm wechselt in das Amt des Schatzmeisters. neu im Vorstand sind neben Martin Krauß, Franz Rauchfuß als Generalsekretär und Mark Huger als Beisitzer. Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für die anstehenden Entscheidungen.

Neben der Wahl des neuen Vorstands für Bayern wurde in Berlin zur Wahl des Abgeordnetenhauses aufgerufen. Und die Bürger wählten auch orange: Sagenhafte 8,9% konnten die Piraten für sich verbuchen und zogen mit 15 Sitzen ins Abgeordnetenhaus ein. Herzlichen Glückwunsch an die Berliner Piraten.

  1. Manchmal fragt man sich, wieso der FDP mit nur 2% noch ein eigener Balken gegönnt wird 😉 Bleibt nur zu hoffen, dass die Hofberichterstattung über Rössler, Westerwelle und Lindner wieder auf ein erträgliches Maß zurückgefahren wird. Ich bin mir 100% sicher, dass viele mehr Informationen über die Piratenpartei bekämen. Und damit meine ich nicht nur die üblichen Vorurteile und Plattitüden, sondern wirklich konkretes zu ihrem Programm. Es gibt nämlich eines, und zwar ein sehr konkretes und umfassendes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert