GeoCaching Day am 24.09.2011

Der Kreisverband Neu-Ulm veranstaltet am 24.09.2011 den ersten GeoCaching Day. Hier soll interessierten „Schatzjägern“ das Geocaching näher gebracht werden. Wir starten um 14:00 Uhr an der Pizzeria „Klein Venedig“ am Roggenburger Weiher.

Geocaching ist eine Art elektronische Schnitzeljagd oder Schatzsuche, die auch von Familien mit Kindern ausgeübt werden kann. Mit Hilfe eines GPS-Empfängers suchen die Teilnehmer über vorher vorgegebene Koordinaten nach Verstecken, den Geocaches. Ein Geocache ist meist ein wasserdichter Behälter in dem ein Logbuch und verschiedene Tauschgegenstände liegen. Bei bestimmten Geocaches können auch Koordinaten von weiteren Geocaches angegeben sein.

Zu Beginn wird den Teilnehmern Geocaching erklärt. Hier wird diese „elektronische Schnitzeljagd“ von erfahrenen Geocachern erläutert. Dabei wird auch auf Details eingegangen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an diesem spannenden Zeitvertreib.