Piraten unterstützen Global Marijuana March in Ulm

Am Samstag den 04. Mai findet auch in Ulm eine Demonstration des Deutschen Hanf Verbandes statt. Die Kreisverbände Ulm und Neu-Ulm der Piratenpartei unterstützen den Global Marijuana March durch aktive Mitarbeit.

Redner ist unter anderem Jochen Schmidberger (Piratenpartei Ulm), der über die verfehlte Drogenpolitik in Deutschland sprechen wird. »Es gibt einen breiten gesellschaftlichen Konsens, die Millionen Cannabiskonsumenten in Deutschland nicht länger in die Illegalität zu treiben. Ein legaler, regulierter, besteuerter Handel mit Cannabis ist aus Verbraucher- und vor allem Jugendschutzsicht dringend angebracht.«

Die Piraten werden zudem über die Themen „Cannabis und Rechtslage“, „Nutzhanf in der Landwirtschaft“ und „Auswirkungen einer Cannabissteuer auf Prävention und Bildungspolitik am Beispiel von Colorado“ aufklären.

1. Raphael

Die Rede von Jochen Schmidberger war mehr als peinlich.
    Warum setzt man sich bei einer solchen Rede auf den Boden? Um besser von Herumstehenden gesehen zu werden und mehr Aufmerksamkeit zu erregen? Naja
    Des weiteren war die Rede voller inhaltlicher Fehler. Zum Beispiel ist der Erwerb von Cannabisprodukten illegal und der Konsum legal. Herr Schmidberger beharrte darauf dass dies anders herum der Fall ist.

Schade, so wird das mit der Entkriminalisierung nichts.
    Nächstes mal kompetentere Leute schicken!

• Jochen wurde als Redner angefragt. Wir haben in unserem (Neu-Ulmer) Kreisverband zwei Drogenpolitiker. Die waren da, wurden aber nicht als Redner angefragt. Am Samstag wurden einige gute Kontakte zwischen den entsprechenden Aktiven geknüpft und einige Dinge konnten auf die richtige Schiene gesetzt werden. Wir sind auf dem Weg.