Wir unterstützen die Spendenkampagne für Andreas Butzmann

Er leidet seit Jahren an einer sehr schmerzhaften Neuropathie und ist daher auf Cannabis angewiesen. Trotz Erlaubnis hat die Krankenkasse mit Verweis auf die immer noch bestehende Gesetzeslage die Übernahme der Kosten verweigert. Dies führte dazu, daß sich Andreas Butzmann mit 50.000 Euro verschulden musste um sein Medikament finanzieren zu können.

Ab dem 10.3. werden die Kosten durch die Kassen übernommen. Die Piratenpartei weist jedoch darauf hin, daß durch politisch gewollte Regelungen im Gesetz die Medikamente trotzdem nicht in Apotheken lieferbar sein werden. Der zugelassene Importeur weist die Apotheken seit über zwei Jahren auf ständige Lieferengpässe mit zum Teil monatelangen Fristen hin. Der einfache Ausweg des Eigenanbaus bleibt auch nach dem neuen Gesetz den schwer leidenden Menschen verwehrt und strafbar. Butzmann selbst hat in seiner Verzweiflung ebenfalls selbst angebaut und wurde dafür jüngst verurteilt.

Wir wollen jedoch dazu beitragen, daß Andreas zumindest eine Sorge weniger hat und rufen daher zu Geldspenden an folgendes Konto auf:

Ulmer helft
IBAN: DE79 6309 0100 0002 3640 18
BIC: ULMVDE66

Verwendungszweck: Andreas

Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit anonym über Bitcoin zu spenden:

Die Adresse der Wallet lautet:

1KhgUCk7NVQEGRNBXE57p8jziwuNiZFRkV

Für alle über Bitcoin gespendeten Beträge können wir eine direkte Weiterleitung an Andreas garantieren.

Die Piratenpartei setzt sich aus Gründen des gesunden Menschenverstandes für eine völlige Legalisierung von Hanf und eine regulierte Abgabe psychoaktiver an Personen ab 18 Jahren ein, bei begründeten medizinischen Indikationen auch ohne Altersgrenze. Wir unterstützen aktiv zahlreiche lokale und überregionale Projekte zum Thema Hanf.

 

Update (3.4.17): Bisher sind über 11.000 Euro zusammen gekommen. Rund 40.000 Euro fehlen noch um Andreas Butzmann nachhaltig wieder auf die Füße zu stellen. Die Aktion läuft daher unbegrenzt weiter.


Kommentare

2 Kommentare zu Wir unterstützen die Spendenkampagne für Andreas Butzmann

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Triff uns:

12. Juni 19.30-22 Uhr
Bürgerstammtisch
Café Ambiente
Gemeindeplatz 11
Ulm-Söflingen

22. Juni 19.30-22 Uhr
Bürgerstammtisch
Schützenheim Illertissen
Friedhofstr. 60

26. Juni 19.30-22 Uhr
Bürgerstammtisch
Dany/s Neu-Ulm, neben Donaubad

Schon mal abspeichern:
Sa. 15. Juli Piratensommerfest Bellenberg

Folg uns bei Twitter